Coffeetalk 002 – Auf einen Kaffee mit… Bernd Bastert (08. Mai 2020)

Thema:
Heute begrüßen wir unseren ersten Gast und treffen uns auf einen Kaffee mit Bernd Bastert. Er ist Professor für Germanistische Mediävistik (Deutsche Literatur des Spätmittelalters) an der Ruhr-Universität Bochum. Er erzählt uns, wie der Alltag eines Professors aussieht und was ihn dazu gebracht hat, seinen Traumberuf Fußballtrainer zugunsten einer Professur aufzugeben.

Podzival-Playlist:
Die Beschreibung Mariens, Wigalois V. 6920-6952: AC/DC – Highway to Hell (von dem Album ‚Highway to Hell‘, Albert Productions 1979)

Literatur:
Zitierte Ausgabe:
Wirnt von Grafenberg: Wigalois. Text nach der Ausgabe von J.M.N. Kapteyn. Übersetzt, erläutert und mit einem Nachwort versehen von Sabine Seelbach und Ulrich Seelbach. 2., überarbeitete Auflage, Berlin/Boston 2014.

Folge jetzt anhören: