Mediä… WAT?! 03 – Das Götternavi, zweifelhafte Liebeszauber & ein antriebsloser, aber liebestoller Held im Eneasroman (15. Juni 2021)

Thema:
In der dritten Folge reden Leo & Pat mit dem Germanistikstudent Marcel über den holprigen Weg in die Mediävistik und die Herausforderungen für das akademische Arbeiten, die die Coronazeit mit sich bringt. Marcel stellt außerdem seine Hausarbeit über den recht fragwürdigen Heldenstatus des Eneas vor, dessen Antriebslosigkeit einiges Götterhilfe bedarf. Wenn Ihr wissen wollt, wie die Minne Eneas doch noch zu heroischem Verhalten verhilft und warum Dido Eneas datet, nachdem sie seinen Sohn küsst, hört mal rein!

Musik:
Silent Partner – Hungry for Disaster, lizensiert unter der Youtube Audio Mediathek
Kevin MacLeod (incompetech.com) – Folk Round; Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers, licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0
Anno Domini Beats – Like that, lizensiert unter der Youtube Audio Mediathek

Folge jetzt anhören: