Mediä… WAT?! 05 – Gattungshybridität im Nibelungenlied und warum Siegfried und Hagen keine so guten Bro’s sind (13. Juli 2021)

Thema:
In der fünften Folge reden Pat & Sam mit Marvin über sein Thema in der mündlichen Bachelorprüfung. Marvin gibt ein paar Tipps und Tricks, wie so eine Bachelorprüfung an der RUB abläuft und berichtet über seine „dunkle Vergangenheit“ vor der Mediävistik. Weiter geht’s mit seiner Argumentation, weshalb das Nibelungenlied ein klares Beispiel für Gattungshybridität darstellt und essenziell für gewisse Handlungsverläufe ist. Welche Rolle spielen Siegfried und Hagen dabei und warum ist Hagen eigentlich so ein kleiner Badboy? Wenn euer Interesse geweckt wurde, dann hört doch mal rein!

Musik:
Silent Partner – Hungry for Disaster, lizensiert unter der Youtube Audio Mediathek
Kevin MacLeod (incompetech.com) – Folk Round; Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers, licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0
Anno Domini Beats – Like that, lizensiert unter der Youtube Audio Mediathek

Folge jetzt anhören: