Von Maeren und Maegden 10 – Winterspecial: Neidharts Winterlieder und Jahresrückblick (17. Dezember 2021)

Thema:
Nach einer facettenreichen Reise, die Kyra und Daniel zu den unterschiedlichsten Orten und Protagonistinnen geführt hatte, kehren beide heute zu einer sehr besinnlichen Winterfolge vor dem lodernden Kaminfeuer ein. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die kalte Jahreszeit legt sich über das Land. Was passt also besser als mit einem warmen Heißgetränk das ganze Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und dabei ein paar mittelalterliche Winterlieder anzustimmen? Willkommen zu unserem festlichen Winterspecial!

Literatur:
Müller, Ulrich; Weiss, Gerlinde (1993): Deutsche Gedichte des Mittelalters – Mittelhochdeutsch/ Neuhochdeutsch. Ditzingen: Reclam.

Musik:
Alle Sounds mit freundlicher Genehmigung von soundsnap.com

Folge jetzt anhören: